IN 7 EINFACHEN SCHRITTEN Dein Leben verändern.

 

Ich benutze in den folgenden Beiträgen teilweise Auszüge aus einem Buch von ELIAS RUBENSTEIN.

 

In den folgenden 7 aufeinander Aufgebauten Blogbeiträgen zeige ich Dir wie einfach die Lehren der Hermetik, der Alchemie und der Kabbalah  mit MATRIX-2-POINT zu kombinieren sind.

 

Schritt 1: Achte auf Deine Gedanken

 

Deine Gedanken sind die Saat für Dein Schicksal.

 

Achte auf Deine Gedanken, sie werden zu Worten.

 

Deine Worte werden zu Taten und diese werden zu

 

Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden Dein

 

Charakter und Dein Charakter wird Dein Schicksal.


Jeder, der schon einmal versucht hat seine Gedanken zu beherrschen, erkennt sofort wie schwierig dieses Unterfangen ist.

 

Du kannst nur das ernten, was Du zuvor gesät hast.

 

Deine Gedanken sind die Saat. Darum ist es vorteilhaft, Dir zu überlegen, was Du ernten möchtest. Danach mache Dir bewusst, ob Deine Gedanken Dir dabei behilflich sind oder Dich eher an der Verwirklichung hindern.

 

Moderne Ratgeber-Bücher gaukeln den Interessenten vor, dass es eine Kleinigkeit wäre, alle seine Wünsche zu verwirklichen, indem er einfach damit beginnt, seine Gedanken zu kontrollieren. Diese Aussage mag wohl zutreffen, doch in den meisten Fällen mangelt es an effektiven Methoden, um die Gedankenflut zu kontrollieren.

 

Wenn Du jeden Tag einen kleinen Schritt tust, um ein Ziel zu erreichen, ist dies viel effektiver als eine sporadische Aktivität, gefolgt von langen Perioden der Inaktivität. Wenn Du je versucht hast, Deine Gedanken für eine einzige Minute vollkommen ruhig zu halten, wirst Du sofort bemerken, welche große Kunst hinter dieser kleinen Übung verborgen liegt.

 

Wie Du diese kleinen oder vielleicht auch größeren Schritte auf einfache Weise mit Hilfe von MATRIX-2-POINTmachen kannst, zeige ich Dir in den folgenden Blockbeiträgen auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adalia (Mittwoch, 12 August 2015 09:03)

    Hallo liebe Iris,

    wie wahr, wie wahr. Mit mal eben die Gedanken kontrollieren ist es nicht getan. Manchmal ist es eher so, wenn man sie kontrollieren will, machen sie erst recht was sie wollen. Gedankenstille hilft da schon eher. Ich mache es in letzter Zeit oft so, wenn das Karussell im Kopf wieder voll im Gange ist, dann frage ich mich: willst Du das in deinem Leben haben?" Dann klappt es meist mit der Kontrolle besser.

    Danke für Deinen Beitrag
    Liebe Grüße
    Adalia

  • #2

    Iris Borowiak (Freitag, 14 August 2015 21:49)

    Hallo Adalia,

    es freut mich das dir der Beitrag gefällt. Vielleicht kannst du aus den nächsten Beiträgen die noch folgen werden etwas für dich entnehmen.

    Was sehr wertvoll ist, ist Deine Frage, will ich das in meinem Leben haben? Und Du es dann für Dich änderst. Das tun nicht viele Menschen.

    Lieben Gruß
    Iris