In wenigen Tagen geht das Jahr 2014 zu Ende.

Jahres Rückblick für 2014

 

In wenigen Tagen geht das Jahr zu Ende.

Für viele von uns war es ein Jahr des Rüttelns und Schüttelns. Es war ein unruhiges Jahr in dem sich viel gezeigt hat was nicht „rund“ ist. Nicht rund in unserem Leben.

Ist bei Dir alles rund gelaufen oder hat es auch Dich geschüttelt?

Jetzt ist es an der Zeit das Jahr abzurunden.

 

Die Bäume haben ihre Blätter abgeschüttelt und zeigen sich jetzt nackt. Der Herbst fragt auch uns, wer bist Du eigentlich wenn Du Dich Nackt betrachtest? Wer bist Du im Kern Deines Wesens? Wer wärst Du ohne all die Dinge die Du im Äußeren hast?

Das sind Fragen, die jeder von uns jetzt beantworten darf, wenn er gesund und glücklich leben will und das Leben auch genießen möchte.

 

Wir sind nur kurze Zeit auf dieser Erde und wir sind Gast auf dieser Erde. Dessen sollten wir uns Bewusst  sein. Nur leider wandern wir sehr unbewusst über diese Erde. Wir  beurteilen, wir verurteilen, wir lehnen ab und wir haben Angst. Das was wir allerdings ablehnen, von dem ziehen wir automatisch mehr in unser Leben. Wir lehnen das ab, was in uns steckt und was wir einfach nicht sehen wollen und was wir nicht wahr haben wollen.

 

Wenn es Dich im Jahr 2014 gerüttelt und geschüttelt hat, wenn es bei Dir, Krisen, Konflikte und inneren Krieg gab, dann sei Dankbar dafür und lass dich davon nicht täuschen und abschrecken. Beim Übergang in etwas Neues, muss das Alte zu Ende gehende sich noch einmal extrem deutlich zeigen, ja es muss sich regelrecht aufbäumen. Es gibt aber Gott sei DANK auch immer die andere Seite der Medaille. Wo Dunkelheit ist da ist auch Licht. Wo Wut und Hass sind, da ist auch Liebe. Bei vielen in uns hat das neue Zeitalter der Liebe schon begonnen. Es zeigt sich in einem höheren Bewusstsein die Verantwortung für das eigene Leben und die Ereignisse im eigenen Leben zu übernehmen und das Leben als Schöpfer zu gestallten und nicht die Verantwortung für die Ereignisse im Leben auf äußere Umstände zu schieben.

 

Schenke jetzt dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben, nämlich Dir selbst, besonders viel Zeit, Muße, Stille und Genuss. Jetzt im Winter solltest Du Dir die Zeit für Dich selbst nehmen. Mache es wie die Natur, denn es gibt jetzt nichts zu tun. Sei einfach da, ruhe Dich aus und spüre Dich selbst. Die Natur ruht sich auch aus. Höre auf zu Denken, zu Grübeln, Dir Sorgen zu machen und ständig etwas zu Tun und zu Machen. Finde zu Dir selbst und zu Deinem Schöpferdasein.

 

Komm raus der Opferrolle und gehe rein ins Bewusstsein. In das Bewusstsein, das Du Dein Leben selbst kreierst. Du bist der Regisseur Deines Lebens!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0